Gesetzeskonform

Gesetzeskonform

Für die Schädlingsbekämpfung gibt es eine hohe Anzahl von Gesetzen und Anforderungen, welche von der BAUA (Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin) erstellt werden. Es ist essenziell wichtig, diese zu kennen und sich seiner Verantwortung bewusst zu sein. Sowohl für den Artenschutz als auch zum Schutz von Menschen und Tieren.

Schädlingsbekämpfung ist eine vielschichtige Aufgabe, die so durchgeführt werden muss, dass keine nachteilige Beeinflussung von Lebensmitteln, Räumlichkeiten oder Personen entsteht.

Deshalb müssen die Richtlinien zum Arbeitsschutz, zum Lebensmittelrecht, aber auch die Tierschutzrechtlichen Vorschriften immer strikt eingehalten werden. Die MiBa Protect hält sich ausschließlich an rechtliche Vorgaben und berät Sie auch gerne welche Maßnahmen gestattet sind und wo es Probleme geben könnte. Durch unsere Mitgliedschaft im DSV (Deutscher Verband der Schädlingsbekämpfer) zeichnen wir aus, dass wir Gesetzeskonform und fachlich arbeiten und uns auch unserer Verantwortung bewusst sind!

proj3